TRX Kurs 2018-06-24T09:37:00+00:00

TRX Kurs

In unserem TRX Kurs bieten wir euch ein vielseitiges und effektives Ganzkörper-Workout, das alle Muskelgruppen abdeckt. Dabei wird der Fokus vor allem auf das TRX Suspension Training gelegt. Diese moderne Trainingsmethode beinhaltet Körpergewichtsübungen, bei denen entweder die Hände oder die Füße des Trainierenden von den Griffen oder den Fußschlaufen gehalten werden und der Rest des Körpers den Boden berührt. Diese Instabilität ermöglicht eine Mischung aus Halt und Beweglichkeit und trainiert gleichzeitig Kraft, Ausdauer, Gleichgewicht, Koordination, Beweglichkeit sowie die Rumpfstabilität. Anders als bei einem konventionellen Krafttraining, wird bei jeder Übung im TRX Kurs mit dem Suspension Trainer auch die Tiefen- und Stabilisationsmuskulatur aktiviert. Der Widerstand kann dabei durch eine Veränderung der Körperposition angepasst werden und beeinflusst so die Übungsintensität. Aus diesem Grund eignet sich TRX für jeden – unabhängig von Alter, Geschlecht oder Fitnessniveau.

Synonym für TRX Training wird häufig Sling Training verwendet. Die Schlingen sind dabei die Bänder, die sowohl bei unseren Indoor als auch Outdoor Kursen befestigt werden können. Beim Sling Training benutzt man die Griffe und Fußschlaufen der Slings, um mit seinem eigenen Körpergewicht effizient und abwechslungsreich trainieren zu können. In unserem TRX Kurs setzen wir die Schlingen vielseitig ein und gestalten so ein abwechslungsreiches, spaßiges und schweißtreibendes Training. Bei allen Übungen an den Slings achten wir als erfahrene und ausgebildete Trainer darauf,  dass keine Fehlstellungen bei den Übungen vorkommen, sodass der Körper nicht falsch belastet und trainiert wird.

Gruppendynamik im TRX Kurs

APM bietet in den TRX Kursen eine unvergleichliche Gruppendynamik, die jeden ansteckt und zusätzlich pusht. Gemeinsam als Team trainieren wir mit den Slings sehr effizient und abwechslungsreich und motivieren uns gegenseitig. Damit jeder in der Gruppe, auf seinem persönlichen Fitnesslevel, an seine Grenzen gehen kann, variieren wir stets unser Sling Training. Dabei variieren nicht nur die Übungen selbst, sondern auch die Trainingsmethoden. So wird mal nach Zeit und mal nach Wiederholung trainiert.

Solltet ihr noch nie mit dem TRX Suspension Trainer in Berührung gekommen sein, ist das kein Problem! Wir freuen uns stets über neue Teammitglieder, die Lust und Spaß an einem abwechslungsreichen, intensiven und gesundheitsfördernden Training haben! Bei APM ist jeder unabhängig vom Alter oder Fitnesslevel willkommen! Hast auch du Lust dich an unseren Slings auszuprobieren und gemeinsam als Gruppe intensiv zu trainieren? Dann komm gerne auf uns zu, wir beraten dich gerne und heißen dich herzlich zu einem kostenlosen Probetraining willkommen!

Gruppentraining

Bei APM trainiert ihr in einem starken Gruppenzusammenhalt. Gemeinsam als Team gehen wir an unsere persönlichen Grenzen und motivieren uns gegenseitig.

Outdoortraining

Bei gutem Wetter trainiert APM zweimal die Woche draußen im schönen Münster. Unser Outdoortraining steigert nicht nur die Effizienz und Abwechslung im Training sondern stärkt zugleich das Immunsystem.

Functional Training

Bei unserem Functional Training geht es vor allem um freie Übungen mit dem eigenen Körpergewicht.